Imprint & Conditions

Imprint

Hotel am Ostpark
Ostpark Hotelbetriebs GmbH
Michaeliburgstr. 21
81671 Munich
Geschäftsführer:
Franziska, Wilhelm & Florian Obermaier
Handelsregister München: 106778

 

Phone +49 89 491013
Fax +49 89 491016

info@ostparkhotel.de

Disclaimer & Datenschutz

1. Haftungsausschluss
Diese Homepage wurde mit größt möglicher Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit, Aktualität, Vollständigkeit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Homepage entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Ostpark Hotelbetriebs GmbH oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen.
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2. Externe Links
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3. Urheber- und Kennzeichenrechte
Die Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte geschützter Werke zu beachten, eigene Werke oder lizenzfreie Werke zu verwenden. Der Inhalt dieser Homepage darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.
Die Ostpark Hotelbetriebs GmbH möchte sich mit einer innovativen und informativen Homepage präsentierten. Das darin enthaltene geistige Eigentum (Patente, Marke, Urheberrechte etc.) ist geschützt. Durch diese Homepage wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums der Ostpark Hotelbetriebs GmbH erteilt.

4. Datenschutzerklärung
Allgemein

Bei der Nutzung unserer Dienste werden Sie eventuell um die Angabe persönlicher Informationen sowie personenbezogener Daten gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Ihre persönlichen Daten werden entsprechend den Deutschen und Europäischen Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und zum Zweck der Vertragsabwicklung genutzt. Die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Beratung, der Werbung und der Marktforschung erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Umfasst die Einwilligungserklärung zu den vorgenannten Zwecken auch die Übermittlung der Daten an Dritte, können Ihre Daten an diese weitergegeben werden. Andernfalls findet keine Weitergabe Ihrer Daten statt.
Sie sind berechtigt, jederzeit unentgeltlich Auskunft über Umfang und Zweck der gespeicherten Daten, deren Verwendung sowie weitere Empfänger Ihrer Daten zu verlangen. Ihnen stehen zudem das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Nach der zweckbezogenen Nutzung Ihrer Daten haben Sie Anspruch auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer Daten. Wenden Sie sich hierzu bitte unter die im Impressum genannten Kontaktinformationen (z.B. per E-Mail an info@ostparkhotel.de) an uns.
Bei der Nutzung unserer Dienste werden auf unserem Server bzw. über unseren Provider für Zwecke der Datensicherheit vorübergehend Daten gespeichert. Je nach verwendetem Zugriffsprotokoll werden in diesen sogenannten Server Log Files Angaben zur IP-Adresse des anfordernden Rechners, Datum und Uhrzeit der Anforderung, Browsertyp und –version, Hostname des zugreifenden Rechners sowie die URL, von der aus die gewünschte Funktion veranlasst wurde erfasst. Diese Daten werden so erfasst, dass eine Identifizierung der Nutzer grundsätzlich ausgeschlossen ist. Diese kann jedoch – bei Verdacht einer Straftat – nachträglich hergestellt werden.
Verantwortlich für die Einhaltung des Datenschutzes ist die Ostpark Hotelbetriebs GmbH. Wir verarbeiten personenbezogene Daten des Gasts zur Erfüllung des Auftrags selbst sowie zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a), b) und c) DS-GVO. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.
Bei Fragen zur Datenverarbeitung wenden Sie sich bitte unter den im Impressum genannten Kontaktdaten an die Geschäftsführung.
Die personenbezogenen Daten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert. Der Gast hat das Recht auf Auskunft gem. Art. 15 DS-GVO; Recht auf Berichtigung gem. Art. 16 DS-GVO; Recht auf Löschung gem. Art. 17 DS-GVO; Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gem. Art 18 DS-GVO; Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 21 DS-GVO; Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DS-GVO und Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 DS-GVO zu
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten kann zum einen für den Abschluss des Beherbergungsvertrages sowie die Erfüllung des Auftrags erforderlich sein. Die Nichtbereitstellung etwaiger erforderlicher personenbezogener Daten kann zur Folge haben das wir den Beherbergungsvertrag nicht oder nicht wie gewünscht erfüllen können.
Buchungsanfrage
Wenn Sie uns direkt über unsere Homepage eine Buchungsanfrage zukommen lassen, werden Sie auf das Buchungsportal unseres Servicepartners, der Cultuzz Digital Media GmbH weitergeleitet. Unser Servicepartner verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag unter Wahrung der geltenden Datenschutzvorgaben.
Cookies
Unsere Homepage verwendet keine Cookies.
Markenzeichen
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf dieser Webseite markenrechtlich zugunsten der Ostpark Hotelbetriebs GmbH geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typbezeichnungen, Logos und Embleme.
Verwendung von Plug-Ins
Unsere Homepage verwendet keine Plug-Ins.

AGB

  1. Grundlagen
Die Ostpark Hotelbetriebs GmbH betreibt in der Michaeliburgstraße 21 in 81671 München ein Hotel Garni in dem Sie Hotelzimmer inklusive Frühstück vermietet (Beherbergungsvertrag).
  1. Geltungsbereich
    1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie sonstige für den Gast erbrachten Leistungen des Hotels.
    2. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn diesen vorher ausdrücklich schriftlich zugestimmt wurde.
  2. Beherbergungsvertragsabschluss
    1. Buchungsanfragen des Gastes sind unverbindlich.
    2. Ostpark Hotelbetriebs GmbH wird nach Eingang einer Buchungsanfrage die Verfügbarkeit des Zimmers prüfen und den Gast über die Verfügbarkeit informieren.
    3. Bei Verfügbarkeit des Zimmers erhält der Gast eine vorläufige Buchungsreservierung.
    4. Nach Eingang der in der Buchungsreservierung vorgesehenen Anzahlung erhält der Gast eine verbindliche Buchungsbestätigung.
    5. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung kommt der Beherbergungsvertrag zustande.
  3. Beherbergungsvertragspartner
    1. Beherbergungsvertragspartner sind der Gast und Ostpark Hotelbetriebs GmbH.
    2. Im Falle der Buchung durch mehrere Personen und / oder einen Dritten haften diese / dieser gesamtschuldnerisch mit dem Gast gegenüber Ostpark Hotelbetriebs GmbH für alle Verpflichtungen aus dem Beherbergungsvertrag.
  4. Leistungen
Ostpark Hotelbetriebs GmbH stellt dem Gast das angeGesamtpreiste Zimmer sowie die vorhandenen Gemeinschaftseinrichtungen entsprechend der Ausstattungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Beherbergungsvertragsschlusses zur Nutzung zur Verfügung. Daneben erbringt Ostpark Hotelbetriebs GmbH die jeweiligen mitgebuchten Serviceleistungen für den Gast.
  1. Preise
    1. Sofern im Einzelfall nicht abweichend vereinbart gelten die zum Zeitpunkt des Beherbergungsvertragsschlusses aktuellen Preise gemäß Preisliste.
    2. Die in der Preisliste festgelegten Preise bemessen sich insbesondere nach Dauer und Saison des Aufenthalts, den gewünschten Zusatzleistungen sowie nach Art und Ausstattung des gewählten Zimmers.
  2. Einzug/Übergabe
    1. Das angemietete Zimmer kann zum Beginn des Beherbergungsvertrages ab 15.00 Uhr bezogen werden (Check-In).
    2. Die Übergabe des Zimmers an den Gast erfolgt frei von Mängeln. Die Ausstattung des Zimmers entspricht der gewählten Ausstattungsvariante.
    3. Bei Check In erhält der Gast einen Haustür-/ Zimmer Schlüssel.
    4. Am letzten Tag des Aufenthaltes ist das Zimmer bis spätestens 12.00 Uhr (Check Out) an Ostpark Hotelbetriebs GmbH zurückzugeben. Im Falle einer verspäteten Rückgabe hat Ostpark Hotelbetriebs GmbH Anspruch auf eine pauschale Entschädigung in Höhe einer Tagesmiete. Dem Gast steht es jedoch frei nachzuweisen, dass Ostpark Hotelbetriebs GmbH kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
  3. Nutzung des Zimmers
    1. Die Überlassung des angemieteten Zimmers erfolgt nur zum vorübergehenden Gebrauch und nur zur Nutzung als Wohnraum durch den Gast.
    2. Die Untervermietung oder Gebrauchsüberlassung an andere als im Beherbergungsvertrag bezeichnete Dritte ist nicht zulässig. § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB ist nicht anwendbar.
    3. Tierhaltung und Rauchen sind nicht gestattet. Sollte der Gast hiergegen verstoßen, so fällt eine zusätzliche Sonderreinigungsgebühr in Höhe von mindestens € 250,00 an. Dem Gast steht es jedoch frei nachzuweisen, dass Ostpark Hotelbetriebs GmbH kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist. Des Weiteren hat der Gast Ostpark Hotelbetriebs GmbH sämtliche Kosten zu ersetzen, die durch eine unsachgemäße Nutzung des Zimmers entstehen (z.B. Kosten für einen Feuerwehreinsatz bei verschuldeter Auslösung des Rauchmelders).
    4. Einbauten und jede bauliche und / oder technische Veränderung des Zimmers sowie der Anschluss elektrischer Verbraucher (mit Ausnahme von elektronischen Kleingeräten wie z.B. Laptop, Mobiltelefon und Tablet) ist untersagt.
  4. Zahlungen Gesamtpreis und Serviceleistungen
    1. Die Gesamtpreis und die gebuchten Serviceleistungen sind im Voraus, spätestens bei Check In, zu entrichten.
    2. Sofern die Zahlungen nicht bar / per EC-Karte oder Kreditkarte erfolgen sind diese für Ostpark Hotelbetriebs GmbH kostenfrei auf folgendes Konto zu überweisen:
      •  
IBAN: DE 34 7439 2300 0000 1119 29
  • GENODEF 1 VBV                                       
    1. Kreditkartenzahlungen sind mit folgenden Kreditkarten möglich: American Express, Visa Card und Master Card.
    2. Der Gast ist nur berechtigt, mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen gegenüber Ostpark Hotelbetriebs GmbH aufzurechnen oder zu mindern.
  1. Kündigung / Stornierung durch den Gast
    1. Die Kündigung / Stornierung durch den Gast ist jederzeit schriftlich gegenüber Ostpark Hotelbetriebs GmbH möglich.
    2. Im Falle der Kündigung / Stornierung fallen folgende Gebühren an:
      1. Aufenthalte bis 30 Tage: Bei Stornierung / Kündigung bis 14 Tage vor Check In entstehen keine Kosten, danach werden 80 % des Gesamtpreis fällig.
      2. Aufenthalte ab 30 Tage: Bei Stornierung / Kündigung bis 30 Tage vor Check In entstehen keine Kosten, danach werden 80 % des Gesamtpreis fällig, höchstens jedoch die Kosten für den Aufenthalt von 2 Monaten.
    3. Dem Gast steht es jedoch frei nachzuweisen, dass Ostpark Hotelbetriebs GmbH kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist. Ersparte Aufwendungen und Einnahmen aus anderweitiger Vermietung des Zimmers sind anzurechnen.
  2. Kündigung durch Ostpark Hotelbetriebs GmbH
    1. Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist berechtigt, den Beherbergungsvertrag ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen, wenn der Gast seinen Beherbergungsvertraglichen Pflichten nicht nachkommt oder sachliche Gründe vorliegen, die eine Kündigung rechtfertigen. Dies ist insbesondere der Fall,
      1. bei höherer Gewalt;
      2. wenn der Gast eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, oder über sein Vermögen das Insolvenz- oder Vergleichsverfahren eröffnet oder mangels Masse abgelehnt wurde;
      3. bei begründeter Annahme, dass die Nutzung des Zimmers den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen von Ostpark Hotelbetriebs GmbH beeinträchtigen kann;
      4. bei einer unzulässigen Gebrauchsüberlassung an Dritte (vgl. Ziffer 8.2); oder
      5. bei einem Verstoß gegen die Hausordnung.
    2. Im Falle einer berechtigten Kündigung durch Ostpark Hotelbetriebs GmbH stehen dem Gast keinerlei Ansprüche, z.B. auf Schadensersatz, zu.
    3. Im Falle einer berechtigten Kündigung durch Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist der Gast zum Ersatz des Ostpark Hotelbetriebs GmbH durch die vorzeitige Beendigung des Beherbergungsvertrags entstandenen Schaden verpflichtet. Dieser beläuft sich in der Regel auf 80 % des Gesamtpreises der restlichen Aufenthaltsdauer. Dem Gast steht es jedoch frei nachzuweisen, dass Ostpark Hotelbetriebs GmbH kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
  3. Sicherheit
    1. Bei einem Aufenthalt über 30 Tagen ist der Gast bei Check In verpflichtet, eine Sicherheit in Höhe des Gesamtpreises zu hinterlegen.
    2. Die Sicherheit kann entweder als Barkaution oder durch eine Kreditkarte erbracht werden.
    3. Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist berechtigt, die Sicherheit für sämtliche Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag zu verwenden.
    4. Die Sicherheit ist dem Gast spätestens 30 Tage nach Check Out herauszugeben.
  4. Betreten des Mietobjekts durch Ostpark Hotelbetriebs GmbH
Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist berechtigt, das Zimmer aus wichtigen Gründen nach vorheriger Ankündigung selbst oder durch einen Beauftragten zu betreten. Bei Gefahr im Verzug ist Ostpark Hotelbetriebs GmbH berechtigt das Zimmer jederzeit zu betreten.
  1. Instandhaltung/Schäden am Objekt
    1. Schäden an den Mieträumen sind Ostpark Hotelbetriebs GmbH unverzüglich anzuzeigen.
    2. Der Gast hat das Zimmer und das ihm zur Nutzung überlassene Inventar schonend und sorgfältig zu behandeln.
 
  1. Haftung des Gastes
    1. Der Gast haftet für alle Schäden, die durch eine Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflichten entstehen.
    2. Der Gast haftet gegenüber Ostpark Hotelbetriebs GmbH zudem für alle von ihm, seinen Gästen oder Angehörigen zu vertretenden Schäden im Zimmer und an dem ihm zur Nutzung überlassenen Inventar.
    3. Für abhanden gekommenes Inventar oder Schäden am Inventar ist der Wiederbeschaffungswert bzw. die tatsächlich entstandenen Reparaturkosten maßgeblich.
    4. Der Internet Zugang darf nicht für gesetzlich verbotene Zwecke verwendet werden. Im Falle von Zuwiderhandlungen hat der Gast Ostpark Hotelbetriebs GmbH von sämtlichen daraus entstehenden Ansprüchen Dritter freizustellen und Ostpark Hotelbetriebs GmbH sämtliche daraus entstehenden Schäden zu ersetzen.
  2. Haftung von Ostpark Hotelbetriebs GmbH
    1. Soweit sich aus diesen AGB einschließlich der nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt, haftet Ostpark Hotelbetriebs GmbH bei einer Verletzung von Beherbergungsvertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den gesetzlichen Vorschriften.
    2. Auf Schadensersatz haftet Ostpark Hotelbetriebs GmbH – gleich aus welchem Rechtsgrund – im Rahmen der Verschuldenshaftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur
      1. für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
      2. für Schäden aus der nicht unerheblichen Verletzung einer wesentlichen Beherbergungsvertragspflicht; in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
    3. Die sich aus Ziffer 12.2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen durch Personen, deren Verschulden wir nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten haben. Sie gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit übernommen haben.
    4. Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet Ostpark Hotelbetriebs GmbH nach den gesetzlichen Regelungen der §§ 701 ff. BGB.
    5. Sofern dem Gast ein Kfz-Stellplatz in der Tiefgarage oder im Außenbereich zur Verfügung gestellt wird, haftet Ostpark Hotelbetriebs GmbH nicht für Abhandenkommen oder Beschädigungen des vom Gast abgestellten Fahrzeugs sowie dessen Inhalts. Eine Überwachungspflicht für den jeweiligen Stellplatz besteht nicht.
    6. Die Nutzung der von Ostpark Hotelbetriebs GmbH zur Verfügung gestellten Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Sauna oder Barbereich) erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes.
  3. Verjährung
Beherbergungsvertragliche Ansprüche, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von Ostpark Hotelbetriebs GmbH beruhen, verjähren in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Im Übrigen richtet sich die Verjährung von Ansprüchen nach den gesetzlichen Vorgaben.
  1. Hausordnung
Bei Check In erhält der Gast eine Kopie der Hausordnung, die einzuhalten ist.
  1. Datenschutzerklärung
    1. Verantwortlich für die Einhaltung des Datenschutzes ist Ostpark Hotelbetriebs GmbH. Wir verarbeiten personenbezogene Daten des Gasts zur Erfüllung des Auftrags selbst sowie zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a), b) und c) DS-GVO. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.
    2. Bei Fragen zur Datenverarbeitung wenden Sie sich bitte unter den oben genannte Kontaktdaten an die Geschäftsführung.
    3. Die personenbezogenen Daten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert. Der Gast hat das Recht auf Auskunft gem. Art. 15 DS-GVO; Recht auf Berichtigung gem. Art. 16 DS-GVO; Recht auf Löschung gem. Art. 17 DS-GVO; Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gem. Art 18 DS-GVO; Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 21 DS-GVO; Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DS-GVO und Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 DS-GVO zu
    4. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten kann zum einen für den Abschluss des Beherbergungsvertrages sowie die Erfüllung des Auftrags erforderlich sein. Die Nichtbereitstellung etwaiger erforderlicher personenbezogener Daten kann zur Folge haben das wir den Beherbergungsvertrag nicht oder nicht wie gewünscht erfüllen können.
  2. Hinweis auf Verbraucher-Streitschlichtung - § 36 VSBG
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und dem Unternehmen ist die allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.Verbraucher-Schlichter.de.
Ostpark Hotelbetriebs GmbH ist grundsätzlich der Auffassung, dass Unstimmigkeiten im direkten Kontakt geklärt werden sollten, so dass wir grundsätzlich nicht bereit sind in einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
 
  1. Sonstiges
    1. Erfüllungsort für sämtliche Beherbergungsvertragliche Leistungen aus diesem Beherbergungsvertrag ist der Sitz von Ostpark Hotelbetriebs GmbH.
    2. Sofern der Gast Kaufmann ist, keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder sein allgemein Gerichtsstand unbekannt ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Beherbergungsvertrag der Sitz von Ostpark Hotelbetriebs GmbH.
    3. Der Beherbergungsvertrag unterliegt ausschließlich deutschem Recht.